Domus

Wir
Unsere Projekte
Calendarium

Geschichte

Alltag
Kunst
Wissenschaft

Links
Literatur
Downloads
Gästebuch
Kontakt

Sitemap
Suchen
 

    

 

TURBA DELIRANTIUM

 

 

Bericht

Burgbelebung Ronneburg,
März 2004

Kurzbericht von Gunter Krebs

Ronneburg, mal anders als gewohnt. Die Burgbelebung war ein schöner Kontrast zu all den üblichen Spectaculi und Märkten, die hier normalerweise stattfinden. Die Gruppe "Viatores Temporis" stellte verschiedene Aspekte des hochmittelalterlichen Alltagslebens dar, so z.B. Kochen, Tanzen, Fingerlooping und einige handwerkliche Tätigkeiten, wie die Herstellung eines Kettenhemdes oder Schuhherstellung. Die Besucher konnten stets Fragen stellen und vieles selbst ausprobieren - speziell das Backen eine Stockbrotes war für die Kinder (und manche Erwachsene) ein schmackhaftes Erlebnis. Sehr empfehlenswerte Veranstaltung für interessierte Besucher.

(21.03.2004)

 

 

Listinus Toplisten Ego Gunter Krebs indignus programator scripsi hunc situm TelaeTotiusTerrae anno domini 2003 Turba Delirantium
© by Turba Delirantium und Gunter Krebs (2003), alle Rechte vorbehalten  Jegliche Veränderungen, Kürzungen, Nachdrucke (auch auszugsweise) bedürfen der Genehmigung der Verfasser.

Impressum & Disclaimer